Odoo • Image and Text

Datenschutz-Bestimmungen

BBS Datenschutz-Bestimmungen v1, Datum des Inkrafttretens 15 Mai 2018

Band en Batterij Service BV ("uns", "wir" oder "unser") operiert https://www.bbs-shop.com (die "Website"). Diese Seite informiert Sie über unsere Richtlinien bezüglich der Erfassung, Verwendung und Weitergabe persönlicher Informationen, die wir von Benutzern der Website erhalten.

Wenn wir "Richtlinie" sagen, sprechen wir über diese Datenschutzrichtlinie. Wenn wir "Benutzerbedingungen" sagen, sprechen wir über die Regeln für die Verwendung der einzelnen Websites. Die Regeln variieren je nach Produkt, und jedes Produkt stellt sie separat zur Verfügung und bittet sie, dieser Richtlinie separat zuzustimmen.

Die Art der von uns erfassten persönlichen und Unternehmensinformationen

Wir sammeln bestimmte persönliche Informationen über Besucher und Benutzer oder unserer Websites.

Zu den häufigsten Arten von Informationen, die wir sammeln, gehören: Benutzernamen, Mitgliedsnamen, E-Mail-Adressen, IP-Adressen, andere Kontaktdaten, Umfrageantworten, Blogs, Firmenlogos, Zahlungsinformationen wie Angaben zu Zahlungsagenten, Transaktionsdetails und Steuerinformationen , Supportanfragen, Forumkommentare, Inhalte, die Sie direkt auf unseren Websites zur Verfügung stellen (z. B. Artikelbeschreibungen) und Webanalysedaten. Wir erfassen auch personenbezogene Daten aus Bewerbungen (z. B. Ihren Lebenslauf, das Bewerbungsformular selbst, Anschreiben und Notizen zum Vorstellungsgespräch).

Wie wir persönliche Informationen sammeln

Wir erfassen personenbezogene Daten direkt, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen, automatisch, wenn Sie durch die Websites navigieren oder durch andere Personen, wenn Sie die mit den Websites verbundenen Dienste nutzen.

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie uns diese übermitteln, wenn Sie die Registrierung für eine Mitgliedschaft abschließen und Artikel oder Dienstleistungen auf unseren Websites erwerben oder anbieten, einen Newsletter abonnieren, eine E-Mail-Liste erstellen, Feedback abgeben, an einem Wettbewerb teilnehmen, eine Umfrage ausfüllen oder uns senden eine Mitteilung.

Persönliche Informationen, die wir von anderen über Sie sammeln

Obwohl wir in der Regel Unternehmensinformationen direkt von Ihnen erfassen, erfassen wir gelegentlich auch bestimmte Kategorien von Unternehmensinformationen aus anderen Quellen. Insbesondere:

Adressdaten, E-Mail-Adressen und allgemeine Unternehmensinformationen über Ihre Unternehmenswebsite sowie Finanz- und / oder Transaktionsdaten von Zahlungsanbietern zur Abwicklung einer Transaktion;

Drittanbieter (wie Google, Facebook) mit Sitz in den USA oder im Vereinigten Königreich, die möglicherweise Informationen über Sie bereitstellen, wenn Sie mit dem Drittanbieter verknüpfen, eine Verbindung herstellen oder sich in Ihrem Konto anmelden, und uns Informationen wie Ihre Registrierung senden und Profil von diesem Dienst. und

Andere Quellen von Drittanbietern und / oder Partner aus Europa, den USA oder Großbritannien erhalten zusätzliche Informationen über Sie, z. B. demografische Daten oder Betrugserkennungsinformationen, und kombinieren diese mit Informationen, die wir über Sie haben .

Wie wir personenbezogene Daten verwenden

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten:

Um einen Vertrag zu erfüllen oder Schritte im Zusammenhang mit einem Vertrag zu unternehmen, insbesondere um Transaktionen zu erleichtern und zu verarbeiten, die auf den Websites stattfinden, beispielsweise wenn Sie einen Artikel von unserem Marktplatz kaufen.

Wo dies für Zwecke erforderlich ist, die in unserem oder einem berechtigten Interesse Dritter liegen. Diese Interessen umfassen:

Betrieb der Websites;

Bereitstellung der auf den Websites beschriebenen Dienste;

Überprüfen Sie Ihre Identität, wenn Sie sich bei einer unserer Websites oder Apps anmelden.

Reagieren auf Support-Tickets und Erleichterung der Beilegung von Streitigkeiten;

Sie mit Betriebsnachrichten und Informationen zu unseren Websites, Diensten und Produkten zu aktualisieren, um Sie beispielsweise über Änderungen an unseren Websites, Website-Störungen oder Sicherheitsaktualisierungen zu informieren;

Durchführung einer technischen Analyse, um festzustellen, wie die von uns angebotenen Websites und Dienste verbessert werden können;

Überwachen der Aktivitäten auf den Websites, z. B. um potenzielle betrügerische Aktivitäten zu identifizieren und die Einhaltung der für die Websites geltenden Nutzungsbedingungen sicherzustellen;

Verwaltung unserer Beziehung zu Ihnen, beispielsweise durch Beantwortung Ihrer Kommentare oder Fragen, die Sie uns auf den Websites übermittelt haben, oder durch Aufforderung, Ihr Feedback abzugeben oder ob Sie an einer Umfrage teilnehmen möchten;

Management unserer rechtlichen und operativen Angelegenheiten (einschließlich des Managements von Risiken in Bezug auf Inhalte und Betrugsfälle);

Schulung der BBS-Mitarbeiter in Bezug auf die bestmögliche Bedienung unserer Benutzergemeinschaft;

Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.

Bereitstellung von allgemeinen Verwaltungs- und Leistungsfunktionen und -aktivitäten; und

Bearbeitung Ihrer Bewerbung an BBS.

Wo Sie uns zustimmen:

Bereitstellung von Marketinginformationen zu Produkten und Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten; und

Anpassen unserer Dienste und Websites, z. B. der Werbung auf der Website, bei der Cookies oder ähnliche Technologien zum Einsatz kommen, um eine personalisiertere Erfahrung zu ermöglichen.

Für gesetzlich vorgeschriebene Zwecke.

Zur Beantwortung von Anfragen der Regierung, eines Gerichts oder von Strafverfolgungsbehörden, die Ermittlungen durchführen.

Zum Teilen Ihrer öffentlichen Unternehmensinformationen im Händlerbereich unserer Website (s)

Wenn wir Ihre persönlichen Daten offenlegen

Wir geben personenbezogene Daten an folgende Empfänger weiter:

(Zukünftige) Unternehmen der BBS-Partnergruppe.

Subunternehmer und Dienstleister, die uns bei der Verwendung personenbezogener Daten (wie oben angegeben) unterstützen, insbesondere: Website-Hosting-Anbieter mit Sitz in Indien, den USA und Großbritannien; technische und Kundendienstleistungen mit Sitz in Indien und im Vereinigten Königreich; Personalvermittlungsagenturen mit Sitz in den Niederlanden; Marketing- und Analysedienstleistungen mit Sitz in den USA; Sicherheits- und Betrugspräventionsdienste in den USA; Abonnementverwaltungsdienste mit Sitz in den USA; Zahlungsabwicklungsdienste in den USA, Großbritannien und den Niederlanden; Identifizierungsprüfungsdienste in Großbritannien; und operative Werkzeugdienste, die sich in Indien befinden. Wir weisen darauf hin, dass unsere Subunternehmer und Dienstleister solche Informationen auch aus anderen Ländern übertragen und darauf zugreifen können, in denen sie tätig sind.

unsere professionellen Berater (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Finanzberater usw.) mit Sitz in den Niederlanden;

Aufsichtsbehörden und Regierungsbehörden im Zusammenhang mit unseren Compliance-Verfahren und -Verpflichtungen;

ein Käufer oder potenzieller Käufer oder unser gesamtes oder ein Teil unseres Vermögens oder unseres Geschäfts und ihre professionellen Berater im Zusammenhang mit dem Kauf;

eine dritte Partei, um auf Anfragen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Untersuchung oder einer mutmaßlichen oder vermuteten illegalen Aktivität zu antworten;

eine dritte Partei, um unsere Rechte durchzusetzen oder zu verteidigen oder finanzielle oder Reputationsrisiken anzugehen;

ein Rechteinhaber im Zusammenhang mit einem Vorwurf der Verletzung geistigen Eigentums oder einer anderen Verletzung; und

andere Empfänger, zu denen wir gesetzlich ermächtigt oder verpflichtet sind.

Ihre Geschäftsinformationen werden auf unserer Website im Bereich "Händlerinformationen" weitergegeben. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie die Löschung über die unten angegebenen Kontaktdaten beantragen.

Wo wir Ihre persönlichen Daten übertragen und / oder speichern

Wir haben unseren Sitz in den Niederlanden, sodass Ihre Daten dort verarbeitet werden. Einige der oben beschriebenen Empfänger, denen wir Ihre persönlichen Daten mitteilen, haben ihren Sitz außerhalb der Niederlande, beispielsweise in Indien, Großbritannien und den USA. Wir tun dies auf der Grundlage Ihrer Zustimmung zu dieser Richtlinie. Um Ihre Daten zu schützen, achten wir nach Möglichkeit darauf, mit Subunternehmern und Dienstleistern zusammenzuarbeiten, von denen wir glauben, dass sie einen akzeptablen Standard für die Einhaltung der Datensicherheit einhalten.

Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

Wir speichern personenbezogene Daten auf sicheren Servern, die von uns und unseren Dienstleistern verwaltet werden, und gelegentlich auf Papier, die an einem sicheren Ort in den Niederlanden und in Indien aufbewahrt werden. Personenbezogene Daten, die wir speichern oder übermitteln, werden durch Sicherheits- und Zugriffskontrollen geschützt, einschließlich Benutzer- und Kennwortauthentifizierung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und gegebenenfalls Datenverschlüsselung.

Wie können Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen?

Sie können auf einige der persönlichen Informationen zugreifen, die wir über Sie sammeln, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden. Sie haben auch das Recht, eine Anfrage zu stellen, um auf andere persönliche Informationen zuzugreifen, die wir über Sie haben, und um Korrekturen oder Fehler in diesen Daten anzufordern. Sie können das Konto, das Sie bei uns haben, auch jederzeit für eine unserer Websites schließen. Um eine Zugangs- oder Korrekturanfrage zu stellen, wenden Sie sich an uns. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Richtlinie.

Marketing-Optionen bezüglich Ihrer persönlichen Daten

Wenn wir Ihre Einwilligung dazu haben (z. B. wenn Sie eine unserer E-Mail-Listen abonniert haben, angegeben haben, dass Sie an Angeboten oder Informationen von uns interessiert sind oder die Ankündigung der Datenschutzrichtlinie nicht abbestellt haben), senden wir Sie vermarkten Mitteilungen per E-Mail über Produkte und Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind. Sie können solche Mitteilungen ablehnen oder empfangen, wenn Sie sie in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, indem Sie die in der Mitteilung selbst bereitgestellte Funktion "Abbestellen" verwenden.

Sie haben auch die Wahl zwischen Cookies, wie unten beschrieben. Durch Ändern Ihrer Browsereinstellungen haben Sie die Möglichkeit, alle Cookies zu akzeptieren, benachrichtigt zu werden, wenn ein Cookie gesetzt wird, oder alle Cookies abzulehnen. Wenn Sie bestimmte Teile unserer Websites ablehnen oder unsere Websites in Ihrem Fall möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Cookies und Webanalyse

Weitere Informationen zu Cookies, Web Beacons und ähnlichen Technologien finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.

Wenn Sie unsere Websites besuchen, werden bestimmte Informationen gespeichert, die im Allgemeinen anonym sind und Ihre Identität nicht preisgeben. Wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, können einige dieser Informationen mit Ihrem Konto verknüpft sein. Wir sprechen über das folgende Kind oder Details:

Ihre IP-Adresse oder Proxyserver-IP-Adresse “; 

Der Name Ihres Internetdienstanbieters wird manchmal abhängig von der Konfiguration Ihrer ISP-Verbindung erfasst.

das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs auf der Website;

die Länge Ihrer Sitzung;

die Seiten, auf die Sie zugegriffen haben;

die Häufigkeit, mit der Sie innerhalb eines Monats auf unsere Website zugreifen können;

die von Ihnen betrachtete Datei-URL und zugehörige Informationen; und

das Betriebssystem, das Ihr Computer verwendet.

Gelegentlich verwenden wir Werbefirmen von Drittanbietern, um Anzeigen zu schalten, die auf vorherigen Besuchen unserer Websites basieren. Wenn Sie beispielsweise unsere Websites besuchen, sehen Sie möglicherweise später eine Anzeige für unsere Produkte und Dienstleistungen, wenn Sie eine andere Website besuchen.

Informationen, die Sie veröffentlichen oder an andere weitergeben

Wenn Sie Ihre Geschäftsinformationen anderen Personen zur Verfügung stellen, können wir nicht kontrollieren oder die Verantwortung dafür übernehmen, wie diese diese Daten verwenden oder verwalten. Ihre persönlichen Daten werden niemals öffentlich weitergegeben.

Wie lange werden Ihre persönlichen Daten gespeichert?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie dies erforderlich ist, um die Dienste für Sie und andere bereitzustellen und um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wenn Sie nicht mehr möchten, dass wir Ihre persönlichen und geschäftlichen Informationen verwenden oder Ihnen die BBS-Dienste zur Verfügung stellen, können Sie verlangen, dass wir Ihre persönlichen Informationen löschen und Ihr BBS-Konto schließen. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie die Löschung Ihrer persönlichen Daten anfordern, Informationen aus gelöschten Konten aufbewahren, die für unsere berechtigten Geschäftsinteressen erforderlich sind, um die gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen, Betrug zu verhindern, Gebühren zu erheben, Streitigkeiten zu lösen, Probleme zu beheben, Ermittlungen zu unterstützen und umzusetzen die Nutzungsbedingungen und ergreifen Sie andere gesetzlich zulässige Maßnahmen. Die Informationen, die wir aufbewahren, werden gemäß dieser Datenschutzrichtlinie behandelt.

Wann müssen wir diese Richtlinie aktualisieren

Wir müssen diese Richtlinie von Zeit zu Zeit ändern, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten gesetzlichen Anforderungen und Änderungen an unseren Datenschutzrichtlinien auf dem neuesten Stand ist.

Wenn wir die Richtlinie ändern, werden wir Sie gegebenenfalls über solche Änderungen informieren. Eine Kopie der neuesten Version dieser Richtlinie ist immer auf dieser Seite verfügbar.

Wie können Sie mit uns Kontakt aufnehmen?

Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzpraktiken oder zur Art und Weise haben, wie wir Ihre persönlichen Daten verwalten, wenden Sie sich bitte an uns info@bbs-shop.com oder schreiben Sie an BBS, Stadionkade 73-2, 1076 BJ Amsterdam, Niederlande.

Im Sinne des geltenden EU-Datenschutzrechts (einschließlich der Allgemeinen Datenschutzverordnung 2016/679 (die „DSGVO“) sind wir für die Verarbeitung von Daten oder Ihrer persönlichen Daten verantwortlich.

Wie können Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen?

Sie sind auch berechtigt, von uns Ihre persönlichen Daten anzufordern (d. H. An Sie in ein strukturiertes, allgemein verwendetes und maschinenlesbares Format zu übertragen) oder deren Verarbeitung einzuschränken. Sie haben auch das Recht, einer Verarbeitung zu widersprechen, die auf unseren berechtigten Interessen beruht, z. B. Profilerstellung, die wir zum Zwecke des Direktmarketings durchführen, und, wenn wir Sie um Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten gebeten haben, diese Einwilligung zu widerrufen vollständig unten beschrieben.

Diese Rechte sind in bestimmten Situationen eingeschränkt. Beispielsweise können wir nachweisen, dass wir rechtlich dazu verpflichtet sind, Ihre persönlichen Daten zu verarbeiten. In einigen Fällen bedeutet dies, dass wir möglicherweise einige Daten behalten, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um rechtlichen oder vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen, ist die Bereitstellung dieser Daten obligatorisch: Wenn diese Daten nicht bereitgestellt werden, können wir unser Vertragsverhältnis mit Ihnen nicht verwalten oder die uns auferlegten Verpflichtungen nicht erfüllen . In allen anderen Fällen ist die Angabe oder Anforderung persönlicher Informationen freiwillig.

Wenn Sie ungelöste Bedenken haben, haben Sie auch das Recht, sich bei den Datenschutzbehörden zu beschweren. Die zuständige Datenschutzbehörde ist die Datenschutzbehörde des Landes: (i) Ihres gewöhnlichen Aufenthalts; (ii) oder Ihren Arbeitsplatz; oder (iii) in denen Sie den mutmaßlichen Verstoß für eingetreten halten.

Sowohl personenbezogene Informationen als auch personenbezogene Daten haben im Kontext dieser Datenschutzrichtlinie dieselbe Bedeutung.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu diesen Nutzungsbedingungen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Zandrug 52
Kampen
8266 EL Niederlande

Odoo image and text block

Privacy Policy

 

Band en Batterij Service BV ("us", "we", or "our") operates http://www.bbs-shop.com (the "Site"). This page informs you of our policies regarding the collection, use and disclosure of Personal Information we receive from users of the Site.

 If we say ‘policy’ we’re talking about this privacy policy. If we say ‘user terms’ we’re talking about the rules for using each of the Sites. The rules vary by product and each product makes them separately available and seeks consent to them separately to this policy.

The type of personal and company information we collect

We collect certain personal information about visitors and users of our Sites.

The most common types of information we collect include things like: user-names, member names, email addresses, IP addresses, other contact details, survey responses, blogs, company logos, payment information such as payment agent details, transactional details, tax information, support queries, forum comments, content you direct us to make available on our Sites (such as item descriptions) and web analytics data. We will also collect personal information from job applications (such as, your CV, the application form itself, cover letter and interview notes).

How we collect personal information

We collect personal information directly when you provide it to us, automatically as you navigate through the Sites, or through other people when you use services associated with the Sites.

We collect your personal information when you provide it to us when you complete membership registration and buy or provide items or services on our Sites, subscribe to a newsletter, email list, submit feedback, enter a contest, fill out a survey, or send us a communication.

Personal information we collect about you from others

Although we generally collect company information directly from you, on occasion, we also collect certain categories of company information from other sources. In particular:

Address details, email addresses and general company information through your company website, financial and/or transaction details from payment providers in order to process a transaction;

third party service providers (like Google, Facebook) who are located in the US or UK, which may provide information about you when you link, connect, or login to your account with the third party provider and they send us information such as your registration and profile from that service. and

other third party sources/ and or partners from Europe, US or UK,  whereby we receive additional information about you (to the extent permitted by applicable law), such as demographic data or fraud detection information, and combine it with information we have about you.

How we use personal information

We will use your personal information:

To fulfil a contract, or take steps linked to a contract: in particular, in facilitating and processing transactions that take place on the Sites, like where you purchase an item from our marketplace.

Where this is necessary for purposes which are in our, or third parties, legitimate interests. These interests include:

operating the Sites;

providing you with services described on the Sites;

verifying your identity when you sign in to any of our Sites or App;

responding to support tickets, and helping facilitate the resolution of any disputes;

updating you with operational news and information about our Sites, services and products e.g. to notify you about changes to our Sites, website disruptions or security updates;

carrying out technical analysis to determine how to improve the Sites and services we provide;

monitoring activity on the Sites, e.g. to identify potential fraudulent activity and to ensure compliance with the user terms that apply to the Sites;

managing our relationship with you, e.g. by responding to your comments or queries submitted to us on the Sites or asking for your feedback or whether you want to participate in a survey;

managing our legal and operational affairs (including, managing risks relating to content and fraud matters);

training BBS staff about how to best serve our user community;

improving our products and services.

providing general administrative and performance functions and activities; and

processing your job application to BBS.

Where you give us consent:

providing you with marketing information about products and services which we feel may interest you; and

customising our services and websites, like advertising that appear on the Site – where this involves the use of cookies or similar technologies – in order to provide a more personalised experience.

For purposes which are required by law.

For the purpose of responding to requests by government, a court of law, or law enforcement authorities conducting an investigation.

For sharing your public company information on the dealer sction of our website(s)

When we disclose your personal information

We will disclose personal information to the following recipients:

(Future) companies that are in the BBS group.

subcontractors and service providers who assist us in connection with the ways we use personal information (as set out above), in particular: website hosting providers which are located in India, US and UK; technical and customer support services which are located in India and UK; recruitment agencies which are located in The Netherlands; marketing and analytics services which are located in the US; security and fraud prevention services which are located in the US; subscription management services which are located in the US; payment processing services which are located in the US, UK and The Netherlands; identification verification services located in the UK; and operational tooling services which are located in India. Noting that our subcontractors and services providers may also transfer and access such information from  other countries in which they have operations.

our professional advisers (lawyers, accountants, financial advisers etc.) which are located in The Netherlands;

regulators and government authorities in connection with our compliance procedures and obligations;

a purchaser or prospective purchaser of all or part of our assets or our business, and their professional advisers, in connection with the purchase;

a third party to respond to requests relating to a criminal investigation or alleged or suspected illegal activity;

a third party, in order to enforce or defend our rights, or to address financial or reputational risks;

a rights holder in relation to an allegation of intellectual property  infringement or any other infringement; and

other recipients where we are authorised or required by law to do so.

Your business information will be shared on our website in the “dealer information” section. If you do not agree with this, you can request to delete this through the contact details below.

Where we transfer and/or store your personal information

We are based in The Netherlands so your data will be processed there. Some of the recipients we have described in section 10 above, and to whom we disclose your personal information, are based outside The Netherlands in places like India, UK, and the US. We do this on the basis of your consent to this policy. In order to protect your information, we take care where possible to work with subcontractors and service providers who we believe maintain an acceptable standard of data security compliance.

How we keep your personal information secure

We store personal information on secure servers that are managed by us and our service providers, and occasionally hard copy files that are kept in a secure location in The Netherlands and India. Personal information that we store or transmit is protected by security and access controls, including username and password authentication, two-factor authentication, and data encryption where appropriate.

How you can access your personal information

You can access some of the personal information that we collect about you by logging in to your account. You also have the right to make a request to access other personal information we hold about you and to request corrections of any errors in that data. You can also close the account you have with us for any of our Sites at any time. To make an access or correction request, contact us using the contact details at the end of this policy.

Marketing Choices regarding your personal information

Where we have your consent to do so (e.g. if you have subscribed to one of our e-mail lists, have indicated that you are interested in receiving offers or information from us or did not unsubscribe on the announcement of privacy policy ), we send you marketing communications by email about products and services that we feel may be of interest to you. You can ‘opt-out’ of such communications if you would prefer not to receive them in the future by using the “unsubscribe” facility provided in the communication itself.

You also have choices about cookies, as described below. By modifying your browser preferences, you have the choice to accept all cookies, to be notified when a cookie is set, or to reject all cookies. If you choose to reject cookies some parts of our Sites may not work properly in your case.

Cookies and web analytics

For more information on cookies, web beacons and similar technologies see http://www.allaboutcookies.org.

When you visit our Sites, there’s certain information that’s recorded which is generally anonymous information and does not reveal your identity. If you’re logged into your account some of this information could be associated with your account. We’re talking about the following kinds of details:

your IP address or proxy server IP address’; 

the name of your internet service provider is sometimes captured depending on the configuration of your ISP connection;

the date and time of your visit to the website;

the length of your session;

the pages which you have accessed;

the number of times you access our site within any month;

the file URL you look at and information relating to it; and

the operating system which your computer uses.

Occasionally, we will use third party advertising companies to serve ads based on prior visits to our Sites.  For example, if you visit our Sites, you may later see an add for our products and services when you visit a different Site.

Information you make public or give to others

If you make your business information available to other people, we can’t control or accept responsibility for the way they will use or manage that data. Your personal information will never be shared publicly.

How long we keep your personal information

We retain your personal information for as long as is necessary to provide the services to you and others, and to comply with our legal obligations. If you no longer want us to use your personal and or business information or to provide you with the BBS services, you can request that we erase your personal information and close your BBS account. Please note that if you request the erasure of your personal information we will retain information from deleted accounts as necessary for our legitimate business interests, to comply with the law, prevent fraud, collect fees, resolve disputes, troubleshoot problems, assist with investigations, enforce the terms of service and take other actions permitted by law. The information we retain will be handled in accordance with this Privacy Policy.

When we need to update this policy

We will need to change this policy from time to time in order to make sure it stays up to date with the latest legal requirements and any changes to our privacy management practices.

When we do change the policy, we’ll make sure to notify you about such changes, where required. A copy of the latest version of this policy will always be available on this page.

How you can contact us

If you have any questions about our privacy practices or the way in which we have been managing your personal information, please contact us at info@bbs-shop.com or write to BBS, Stadionkade 73-2, 1076 BJ Amsterdam, The Netherlands.

For the purposes of applicable EU data protection law (including the General Data Protection Regulation 2016/679 (the “GDPR”), we are a ‘data controller’ of your personal information.

How you can access your personal information

You are also entitled to ask us to port your personal information (i.e. to transfer in a structured, commonly used and machine-readable format, to you), to erase it, or restrict its processing. You also have rights to object to some processing that is based on our legitimate interests, such as profiling that we perform for the purposes of direct marketing, and, where we have asked for your consent to process your data, to withdraw this consent as more fully described below.

These rights are limited in some situations – for example, we can demonstrate that we have a legal requirement to process your personal information. In some instances, this means that we may retain some data even if you withdraw your consent.

Where we require your personal information to comply with legal or contractual obligations, then provision of such data is mandatory: if such data is not provided, then we will not be able to manage our contractual relationship with you, or to meet obligations placed on us. In all other cases, provision of requested personal information is optional.

If you have unresolved concerns you also have the right to complain to data protection authorities. The relevant data protection authority will be the data protection authority of the country: (i) of your habitual residence; (ii) of your place of work; or (iii) in which you consider the alleged infringement has occurred.

Both personal information and personal data have the same meaning in the context of this Privacy Policy.

BBS Privacy Policy v1, effective date 15 May 2018

Contact Us

If you have any questions about these Terms, please contact us.

Stadionkade 73-2
Amsterdam
1076 BJ Netherlands